Teilnahme der IG HSB e.V. am Tag der Vereine 2019 in

Wernigerode

 

Martina Döhler                     
Bei strahlendem Frühlingswetter fand am 19.05.2019 der “Tag der Vereine” im Bürgerpark Wernigerode statt, bei dem sich auch die IG Harzer Schmalspurbahnen e.V. mit einem Info-Stand präsentierte. Es waren Vereine aus den unterschiedlichsten Bereichen vor Ort, und das Publikum kam zahlreich.Bei netten Gesprächen wurde das eine oder andere Infomaterial an die Frau oder den Mann gebracht und es konnten auch einige Souvenirs verkauft werden. Bleibt zu hoffen, dass recht viele Interessenten die Angebote der HSB und IG HSB e.V. annehmen, um den Harz per Schienen zu erkunden.




Foto (Christian Bissel): Die Vertreter unseres Vereins am 19.05.2019 in Wernigerode, v.l.n.r.:Martina Döhler,Thomas Hanusch,Matthias Döhlerund Andreas Heuer.

 

 

Foto (Thomas Hanusch): Über 70 Organisationenaus dem Harzraum präsentierten sich auf dem „Tag der Vereine“ darunter auch „Die Edlen vom Hartegau", eineInteressengemeinschaft, die das Leben mehrerer Adelsgeschlechter im Harzkreis im 13. Jahrhundert darstellt. Dabei ging es nicht um Eisenbahnen, sondern u.a. um Männer in Eisen.

 

 zurück zur Übersicht