Arbeitsbericht der IG-Regionalgruppe Rhein/Main


Hallo zusammen,

nach langer Zeit gab es mal wieder einen Stand der IG HSB bzw. Regionalgruppe Rhein/Main.
Dieser fand am 03.06.2018 im Frankfurter Feldbahn-Museum (FFM) statt. Mit dabei waren dankenswerter Weise Thomas Hanusch und Christian Bissel aus dem Harz, die nicht nur den weiten Weg nach Frankfurt am Main auf sich nahmen und mich tatkräftig am Stand unterstützten, sondern auch noch jede Menge Material der IG nebst Fahrplänen dabei hatten. So gab es DVDs , Gedrucktes, USB Sticks, alle möglichen Flyer und jede Menge mehr.
Ich kann nur wiedergeben, was beide in Bezug auf das Museum äußerten, sie waren schlichtweg begeistert.
Natürlich gab es auch Dampfzüge auf der Strecke.
Die Heeresfeldbahnwagen wurden abwechselnd von Lok 2 oder Lok 6 gezogen, wobei Lok 6 leider ihren letzten Einsatz im Feldbahnmuseum hatte, sie dampft demnächst woanders.
Der bis dahin letzte Stand der Regionalgruppe fand am 21.09.2016 ebenfalls im Feldbahn-Museum statt. Damals war noch Dieter Baumgarten dabei, der mir immer mit Rat und Tat zur Seite stand. Viele, die diesmal an unseren Stand kamen, erinnerten sich an meinen großartigen Mitstreiter und erwähnten immer wieder seine positive Ausstrahlung, sein freundliches Wesen, und sagten übereinstimmend daß sie die Gespräche mit ihm sehr vermissen werden. Genau dies ist auch mein Empfinden.
Dieter, Du fehlst!
Ich würde mich freuen, wenn es nächstes Jahr wieder die Möglichkeit gibt zusammen mit den Kollegen aus dem Harz einen Stand in Frankfurt am Main zu gestalten.

Das war es mal wieder für heute. Bis demnächst verbleibt mit freundlichen Grüßen

Martin, der Harzfan Martin Mayr Fuldaerstraße 23 60386 Frankfurt/Main
Email: martinmayr@arcor.de Telefon: 069/42 21 66



Foto (Christian Bissel): Nach einer Pause im Jahr 2017 war die IG HSB e.V. mal wieder mit einem Info-Stand im FFM vertreten.